Sunday, February 5, 2012

Weltenendes Wogenegel

Bornholm (DK)




Lofoten (NO)




Naglfaar ist heut mein Name
Zeitenende steht auf meiner Fahne
Zum Bootsrand hängt die Takelage
Schaue mich mit Krampf im Magen

Sieh den Steven, schön geschwungen
Schwarze Segel, Todeslieder aus den Lungen
Komm O Seemann, schwing dich auf
Über Dunkelwasser geht der Lauf

Es schmerzt die Brust, der Seele Not
Starre der Schwäche Gebot
Meine Planken sollen dich tragen
Höre, höre der Besatzung Klagen

Dunkle Seelen trage Ich zum grossen Kampf
Wo sie spielen  letzten Göttertrumpf
Komm, Komm, jetzt leg Ich an
Feuerhand am Steuer, drauf und dran

Komm, komm, Ich ziehe im Herzheim
Komm, wir fahren durch Blut und Schleim
Kraftstahl im Fleisch ertrinkt
Wenn das alte Reich versinkt

Keiner ahnt der Ende Zeiten
Keiner sieht die Boten reiten
Der Wolf ist los, Ich komme, um zu töten
Zu erlösen aus den Lebensnöten

Mein Ruf ist dein Gebot
Komme gefahren nach dem Abendtod
Ich ziehe dich und du sinkst hin
Ich, Naglfaar, der Schiffe dunkle Königin